Simon Chen

Nach einer Theaterlaufbahn als Schauspieler nahm Simon Chen im Sommer 2005 erstmalig am Poetry Slam im Zürcher Seebad Enge teil. Allmähliche Wandlung vom Schau- zum Wortspieler. An der Sprachgrenze aufgewachsen, lotet er jetzt die Grenzen der Sprache aus und jongliert mit den Lettern, die die Welt bedeuten. Seit 2007 selbständiger Spoken Word-Autor, Schriftbeller, Radioprediger und Moderator. Vater von zwei Töchtern, ansonsten ein Kindskopf auf dem Wortspielplatz der Sprache. In Zürich in Wohnhaft und vorübergehend 43 Jahre alt. 2010 erschien seine erste Solo-CD „Solange ihr lacht“ und im Dezember 2013 das Buch (inkl. CD) SUSHI CASANOVA

Webseite des Künstlers

aktuelles Programm

MEINE REDE! - Kabarett am Pult der Zeit

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Wer in der Politik im Gepräch bleiben will, hält Reden. Und wer etwas auf sich hält, achtet dabei auf seine Wortwahl. Es geht im ersten Kabarettprogramm von Simon Chen aber nicht nur um die hohe, bzw. niedere Politik. Auch in anderen Bereichen des Lebens kann man mit einer ansprechenden Ansprache Gläubige, Gläubiger und andere abhängige Anhänger für sich gewinnen. Denn, liebi Fraue und Manne, das Leben ischt ein einziger huere Wahlchrampf, und darum durchaus der Rede wert!

Mitarbeit: Christian Weiss

Premiere: 11. September 2015

Medienunterlagen

Medienstimmen

"Simon Chen, ein höchst subtiler Polit- und Menschenbeobachter. Seine Körperhaltung, seine Mimik und sein Sprachgebaren entlarvten die bekannten Muster in Politik und Wirtschaft punkto Verführen und Einlullen.“

(Berner Zeitung, 7.3.2016)

Artikel Zofinger Tagblatt, März 2017

Artikel Grenchner Tagblatt, Nov. 2016

 Artikel Berner Zeitung, März 2016

Artikel Portrait Zürichsee Zeitung, Nov. 2015

Artikel Interview Stadtanzeiger Olten, Nov. 2015

Artikel Portrait NZZ, Okt. 2015

Artikel Oltner Turmrede, Oltner Tagblatt 2013

Medienunterlagen

Unten finden Material für die Gestaltung von Presseberichten und Ankündigungen für die Shows von Simon Chen. Das Bildmaterial darf von Vertragspartnern mit Hinweis auf das Copyright von Artemi frei verwendet werden.

Kontakt

Christa Hirschi

+41 (0)79 202 48 93

 

kunstprojekte.ch / next-step gmbH

Ziegelfeldstrasse 1 / 4600 Olten

+41 (0)62 207 00 15 /