Christoph Simon - PREMIERE Liederlich in Luzern

Drei Kerle und eine Lady, viele Lieder, Unfug und Kabarett.

Das liederlich-Festival geht in die zehnte Runde, die Jubiläumsausgabe. Gastgeber Reto Zeller hat einmal mehr Künstler eingeladen, die es in sich haben. Sie versprechen einen wuchtigen Abend mit viel Musikalität und Humor.
Mit im Boot sind diesmal der Berner Christoph Simon, seines Zeichens mehrfacher Schweizer Meister im Poetry Slam und Gewinner des Salzburger Stiers 2017. Seine hinterlistigen und verwinkelten Texte sind ein absoluter Hochgenuss. Mit einem Semester Jazzschule in seiner Biografie wird er bei diesem liederlich erstmalig auch Lieder mit der Gitarre zum Besten geben.
Die Hamburger Klavierkabarettistin Katie Freudenschuss kennt man in der Schweiz von ihren Soloprogrammen «Schuh Mädchen Report» und «bis Hollywood ist eh zu weit». Mit virtuoser Stimme und wunderbar-schräg-schönen Texten singt sie sich auf der Bühne um Kopf und Kragen.
Liedermacher und Schauspieler Nils Althaus komplettiert die liederlich-Gästeliste. Er ist einer der versiertesten und musikalischsten Liedermacher der Schweiz und deshalb bereits zum zweiten Mal liederlich-Gast. So wird er die Zuschauer einmal mehr mit seinen berndeutschen Chansons verzaubern, sanft verstören und immer wieder überraschen.
Reto Zeller führt wie immer charmant-hinterhältig durch den Abend und greift jeweils vor, nach und mit all den andern in die Saiten.

 

01.11.2018, 20.00 Uhr, Casinotheater Winterthur

02.11.2018, 20.00 Uhr, Galvanik in Zug

03.11.2018, 20.30 Uhr, Uznach, Rotfarb

07.11.2018, 20.00 Uhr, Dübendorf, Obere Mühle

08.11.2018, 20.00 Uhr, Millers, Zürich

10.11.2018, 20.15 Uhr, Schwyz, Aula KKS

Start 30. Oktober 2018 - 20:00
Künstler Christoph Simon 
Webseite https://www.kleintheater.ch/
Ort Kleintheater Luzern