Unser Team

Christa Hirschi

Als langjährige künstlerische Leiterin der Oltner Kabarett-Tage verfügt Christa Hirschi über ein breites Netzwerk zu Künstlern, Agenturen und Festivals in der Schweiz sowie Deutschland und Österreich, welches sie auch seit ihrem Rücktritt aus der Funktion als Mitglied des Programmteams weiter pflegt. Ihre grosse Erfahrung zeigt sich auch in der Beurteilung von Programmen – so war sie schon in einigen Jurys als Vertreterin bei Wettbewerben im Bereich Kabarett. Durch ihre aktive Präsenz beim Visionieren von Programmen im In- und Ausland verfügt Christa Hirschi zusätzlich ein breites Netzwerk zu Organisatoren und Kulturverantwortlichen.    


E-Mail / +41 79 202 48 93


Rainer von Arx

Als Kulturarbeiter engagiert sich Rainer von Arx schon seit langer Zeit für die Förderung verschiedener Kunstformen. Nach langjähriger Organisation von Ausstellungen  widmete er sich dem Bereich Spoken Word & Poetry Slam. Unter seiner Leitung entstanden bereits unzählige Poetry Slams, die Lese- und Kabarettbühne Wortklang, Lesungen & Konzerte. Als Projektleiter des Schweizer Kabarett-Castings und Mitorganisator der Mundartnacht Solothurn setzte er weitere Meilensteine. Rainer von Arx war 2005-2017 Mitglied der Fachkommission Kulturvermittlung und Vizepräsident des Kuratoriums für Kulturförderung des Kantons Solothurn.
 Seit 2017 ist er Künstlerischer Leiter der Oltner Kabarett-Tage und leitet das Programmteam.
Seit 2017 ist er Projektleiter des nationalen Theaterprojektes "100 Jahre Landesstreik 1918".

E-Mail / +41 62 206 20 13

Kultureller Werdegang


Anja Lauper

Seit 2014 unterstützt Anja Lauper die Agentur in diversen Belangen. Mit 10jähriger Erfahrung aus dem Kleintheater (Kulturm Solothurn), im Veranstalten von Konzerten und Betreuen von Künstlern und früheren andern Kulturtätigkeiten (Jazzerwerkstatt Bern, Blue Balls Luzern...) ergänzt sie die Agentur mit einem weiteren Netzwerk von Künstlern und Veranstaltern, dem Wissen aus dem Studium Kulturmangement und neuen Ideen.

E-Mail / +41 62 206 20 12


Fabian Rölli

Bis 2012 als Sekundarlehrer tätig, schloss Fabian Rölli anschliessend eine Weiterbildung in Kommunikation für NPO in Olten ab. Im Brockenhaus Irma & Fred in Basel leitete er die Kommunikation und Marketing bis er 2017 im Teilpensum zur Agentur Kunstprojekte dazustiess.
Mit seinem Duo Bastler & Grautier steht er regelmässig auf Kleinkunstbühnen. 

E-Mail / +41 62 206 20 11


Michelle Wimmer

Michelle Wimmer hat Englisch und Theaterwissenschaft an der Universität Bern studiert. 2018 hat sie den CAS in Kulturmanagement im Stapferhaus Lenzburg abgeschlossen. Von August 2017 bis Dezember 2018 hat sie die Agentur im Büro unterstützt. Seit Januar 2019 ist sie im Betriebsbüro des Theater Tuchlaube Aarau und in freischaffenden Theaterprojekten als Produktionsleitung tätig. Bei Kunstprojekte arbeitet sie weiterhin als Produktions- und Projektleiterin. 
aktuell: Winterreise Reithalle Aarau (Regieassistenz)

E-Mail / +41 62 206 20 10


Sarah Wimmer

Sarah Wimmer ist momentan am Abschluss ihres Studiums der Sozialanthropologie und Musikwissenschaft an der Universität Bern. Daneben arbeitet sie als freischaffende Fotografin und engagiert sich vielfältig in der Kulturszene. Die Agentur Kunstprojekte unterstützt sie von August 2019 bis im Frühling/Sommer 2020 als Praktikantin.

agentur@kunstprojekte.ch / +41 62 206 20 10


v. l. n. r. Michelle Wimmer, Anja Lauper, Rainer von Arx, Christa Hirschi, Fabian Rölli