Valerio Moser

Valerio Moser ist seit 2007 erfolgreich als Spoken-Word-Künstler, Kabarettist im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit dem Duo Interrobang gewann er mehrere Poetry-Slam-Meisterschaften und brachte zwei Slam-Kabarett-Stücke auf die Bühne. In seinem ersten Soloprogramm «König der Kleinstadt» sitzt er selbstgekrönt auf seinem Thron, dem Hocker seiner Bar, und erzählt virtuos und authentisch von Begegnungen, Erlebnissen und Gedanken in, mit, von und zu seinem Königreich.

Neben Slam-Auftritten gibt Valerio u.a. auch Workshops für Schulen und Firmen und ist ein erfahrener Moderator. 

Valerio Moser ist mit InterroBang Mitglied auf spoken-word.ch

Auszeichnungen

2011 erhielt Valerio Moser den Kulturpreis der Stadt Langenthal für sein Projekt "SlamMobil", einer mobilen Bühne für Spoken Word Poeten in der Tradition des Streitwagens.


aktuelles Programm

König der Kleinstadt (2020)

Die Kleinstadt, ein Biotop vielerlei Skurrilitäten. Hoffnungsverlorene Gesichter, merkwürdige Vereine und irgendwie kennen hier alle alle. Warum bleibt ein kosmopolitischer Kunstschaffender wie Valerio Moser an so einem Ort? In seinem ersten abendfüllenden Kabarettstück spürt Valerio darum der Frage nach, was ihn in seiner Kleinstadt hält, bis er entdeckt: als letzter gebliebener Künstler seiner Generation ist er hier nicht irgendwer. Nein, in all den Jahren wurde er hier zum König der Kleinstadt. Selbstgekrönt sitzt er auf seinem Thron, dem Hocker seiner Bar, und erzählt virtuos und authentisch von Begegnungen, Erlebnissen und Gedanken in, mit, von und zu seinem Königreich. Premiere: Herbst 2020

Medienunterlagen

Medienstimmen

Bericht im Bund - Valerio Moser & Dominik Muheim «Ä Härde Vire» - Mit DJ Bobo und Langenthal das Gewitter vergessen Juli 2020

 

Download

Unten finden Sie Material für die Gestaltung von Presseberichten und Ankündigungen für die Shows von Valerio Moser

Bilder und PDF

Kontakt

Anja Lauper

+41 62 206 20 12

 

Agentur kunstprojekte.ch
next-step gmbh
Unterführungsstrasse 18 / 4600 Olten
062 206 20 10 / Email

dirtybush.org b-ass.org