19.02.2019

Bühnenprogramm Fête des Vignerons 2019 am 3. August


Vom 18. Juli bis am 11. August 2019 zelebriert Vevey zum 12. Mal die Fête des Vignerons. Das grosse Fest der Weinbauern des Lavaux findet einmal pro Generation statt. Erstmals in der Geschichte wurden 2019 alle Kantone zu Kantonstagen eingeladen. Der Kanton Solothurn wird sich am Samstag, 3. August in Vevey präsentieren.

Auf der Bühne des „Jardin du Rivage“ im Herzen der Fête soll am Kantonstag auch das vielfältige Solothurner Kulturschaffen präsentiert werden. Vorgesehen sind zwei Showblöcke von 11 bis 14 Uhr und 17h bis 20h. Neben verschiedenen Genres sollen dabei auch die unterschiedlichen Regionen des Kantons möglichst angemessen vertreten sein.

Kunst- und Kulturschaffende mit Wohnsitz oder Bezug zum Kanton Solothurn sind eingeladen, sich für einen Auftritt zu bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis am 31. März 2019.

Mehr Infos