21.08.2019

Lisa Christ gewinnt den JUNGSEGLER des nordArt.ch Festivals!

Bei der erstmaligen Durchführung des Jungseglers konnte sie nach der Vorauswahl mit drei anderen Künstler*innen und Duos sich am nordArt Festival präsentieren und wurde von der Jury zur Siegerin erkoren. Nach dem Gewinn des Oltner Kabarett-Tage Kabarett-Castings ist dies der zweite wichtige Kleinkunstpreis in der jungen Karriere von Lisa Christ.


Der Jurytext von Barbara Anderhub, Anna Frey und Paul Steinmann:
Lisa Christ schafft es mit engagierten Texten und einer starken Bühnenpräsenz das Publikum mitzunehmen in die Welt einer jungen Frau, die mit dem Erwachsenwerden ringt. Die Kabarettistin und Slam-Poetin bringt das Publikum spielend dazu, seine eigene Positionen zu überdenken und schafft es immer wieder mit ihrem scharfem Witz zu überraschen. Dass durch ihre wütende Energie immer auch eine Verletzlichkeit durchschimmert, verleiht Lisa Christ noch mehr Dringlichkeit.
Jury Jungsegler 2019

Am 12. September startet im Burgbachkeller Zug die Tournee durch 14 Kleintheater der Schweiz - ein sensationeller Preis, welcher auch noch die Teilnahme an der Künstlerbörse Thun 2020 beinhaltet.

Danke dem Team des nordArt Festivals (Katja Baumann, Simon Gisler, Leila Gisler) und der Jury und dem Publikum!